a

Girls´ Digital Camps Karlsruhe

Coding-Ags auf der LEARNTEC 2023

Was für ein Event! Als einziger Stand mit „echten“ Kindern konnten 130 Kids und Jugendliche aus Karlsruher Grundschulen, Kinder- und Jugendhäusern, Gymnasien und MINT-Werkstätten ihre Projekte präsentieren. Mittendrin die Coding-AGs der Girl’s Digital Camps aus der Region Nordschwarzwald!

Dabei konnte man live erleben, mit welcher Begeisterung der Nachwuchs bei der Sache ist. Autonomes Fahren, Geodatengestützte Feinstauberfassung, Robotic, sensorgesteuerte Kugelbahnen oder Cube-Solver waren zu bestaunen. Und Kids, die erklärt haben, wie sie diese Modelle jeweils entwickelt haben. Wir freuen uns schon auf den Tag, diese Kinder mit Ihren zukünftigen Projekten am KIT, der HKA oder der DHBW wieder zu treffen. Da machte man sich für einige Augenblicke keine Sorgen um den Technik-Nachwuchs 😇

Vielen Dank an alle Beteiligten! Danke auch an die Initiative karlsruhe.digital